Suche   |   Merkliste   |   Kontakt   |   Katalog   |     |     |  

Im Revier der Wölfe

Wie aus dem Nichts taucht der zehn bis zwölf Meter lange Riese plötzlich direkt neben dem fahrenden Boot auf. Zwei Meter weiter links, und der Wal hätte seinen breiten Rücken zum Surfbrett für un-seren schwimmenden Untersatz um-funktioniert. Aufgeregt kramen mein Kollege Markus Heine und ich die Fo-to- und Videokamera heraus, in der Hoffnung, dass sich der Meeressäuger noch einmal zeigt. Er tut uns glückli-cherweise den Gefallen, holt mehrmals tief Luft, bevor er mithilfe seiner im-posanten Schwanzflosse wieder hinab-taucht. Ein unvergessliches Erlebnis - direkt zu Beginn unseres Trips! Die eigentliche Mission steht uns also noch bevor: Wir brennen darauf, uns endlich selbst davon zu überzeugen, ob es hier tatsächlich so viele Fische gibt, wie alle Island-Fahrer berichten. Dazu werden wir in den kommenden fünf Tagen das Revier von Talknafjördur ausgiebig testen. Das malerische Fi-scherdorf befindet sich im Nordwes-ten Islands, in den so genannten West-fjorden. Wir beziehen in einer der komfortablen, direkt über dem ge-schützten Fjord gelegenen Hütten Quartier. Ein grandio-ser Ausblick! Island ist in Natura noch viel schöner, als wir gedacht hätten.Unser Ansprechpart- ner und Betreuer heißt Matthias Brill. Er hat in den letzten beiden Jahren mehrere Monate auf der Insel ver-bracht und dabei auch reichlich Angel..........