Suche   |   Merkliste   |   Kontakt   |   Katalog   |     |     |  

Reiseberichte

Fuerteventura

Wer im Sommer seinen wohlverdienten Urlaub antritt und angeln möchte, findet jede Menge Ziele die keine Wünsche offen lassen. Ob Spanien, Norwegen, Island, Schweden, Irland oder Kanada bzw. Alaska, alles ist möglich und die Auswahl riesig. Und meist…



Vengsoy

Auf der Insel Vengsoy bietet Volker Dapoz neben Ferienhaus- und Broovermietung auch mehrere Gruppenreisen an. Die einwöchige Reise beinhaltet neben Flughafentransfer, Unterkunft und Angelboot auch 4 Tage Guiding auf Heilbutt, Dorsch, Leg & Co..…



Suriname 2014

Wie ein Wels mit 200 Kilo und drei Metern Länge? Wo? Was? Wie? Da müssen wir hin! Piriabia, der Goliath Catfish, das Monster aus dem Dschungel! Ja Mann! Genau das hatten wir gesucht... Als alter Welsangler war das Interesse natürlich groß und als ich…



Venezuela 2013

Endlich wieder Abenteuer, rein in den Dschungel und ran an die Zähne starrenden Räuber des Orinoko und seiner Nebenflüsse. Venezuela ist die Heimat einiger monströs aussehender und unter Spinfischern für den harten Drill bekannten Raubfische, welche…



Venezuela 2014

Zugegeben, waren wir alle schon Wochen vor der Anreise ziemlich heiß endlich wieder die Köder in dem wilden Strom des Orinokos zu versenken und auf den Sandbänken die Peacocks mit Oberflächenköder zu verhaften. Hatten wir noch vom letzten Jahr…



Light Tackle Sails 2013

Mit großen Erwartungen machten wir uns in diesem Jahr auf nach Malindi um Segelfische und sonstige Meeresräuber mit den Jigging- und Spinnruten zu jagen. Die Prognosen standen nicht schlecht und die vorherigen Tage brachten gute Segelfischfänge und…



Spinfischen auf Segelfisch

Das monotone Brummen der Motoren und das beruhigende Schaukeln des Bootes in den Wellen lässt einem langsam dahin dämmern. Immer wieder die Bilder im Kopf von einem plötzlich hinter dem Boot auftauchenden Bill welches die Wasseroberfläche hinter den…



Jigging Total!

Das Jiggen gehört heute zum modernen Salzwasserfischen wie das Amen in der Kirche. Diese, eine der ältesten Methoden mit Kunstködern zu fischen, wurde von dem Japaner Yoichi Mogi in den 90er Jahren wieder ins Leben gerufen. Durch die sensationellen…



Assist Hooks binden!

Wie bindet man eigentlich einen Assist Hook zum Jiggen? Im folgenden Artikel zeigen wir Euch wie man schnell und einfach einen Assist Hook zum Jiggen bindet und was man später bei der Montage beachten sollte. Die Funktion des Assist Hooks ist relativ…



Im Revier der Wölfe

Wie aus dem Nichts taucht der zehn bis zwölf Meter lange Riese plötzlich direkt neben dem fahrenden Boot auf. Zwei Meter weiter links, und der Wal hätte seinen breiten Rücken zum Surfbrett für un-seren schwimmenden Untersatz um-funktioniert. …



Wenn der Heilbutt Rogenkekse nascht......

..... dann lasse sich große Flachmänner ganz flach legen.

 

Ein Bericht von

Matthias Six



Ostfjord -Hier läuft´s leicht!

Mit leichtem Gerät auf schwere Jungs.

Ein Bericht von

Markus Wechsler



Island Bolungarvik, mit dem Team vom BLINKER

Sehr informativ, nicht nur für die Region Bolungarvik!



2 Island Bolungarvik, mit dem Team vom BLINKER

Rund um die Uhr, mitten im Fisch

Atemberaubende Natur, legendärer Fischreichtum – Island ist Europas abgelegener Außenposten im Nordatlantik und ein absolutes Ausnahmerevier. Ein Muss für jeden Meeresangler.

Ein Bericht von Lars Berding aus der…



Das erste Mal ... Norwegen

Zum Start unserer neuen Serie „Das erste Mal …“ nehmen wir Sie mit in den Norden. Kein anderes Land zieht Angler so sehr in seinen Bann wie Norwegen. Sie waren noch nicht da? Das sollten Sie schleunigst nachholen!

Damit Ihr erster Besuch zum Erfolg…