Direkter Draht:
Tel: 06127 - 8011
Mo - Do
9:00 - 18:00 Uhr
Fr
9:00 - 16:00 Uhr
Start / Reiseziele / 
« Einzelbuchungen - Giant Black Marlin

Australien / Region Great Barrier Reef

Gruppenreise - GT, Doggy & Giant Black Marlin

Buchungsanfrage

Termin 2019: 20.09. - 30.09.2019              ***1 Platz frei***

Termin 2019: 26.09. - 06.10.2019              ***3 Plätze frei***

Das Great Barrier Reef ist das größte Riff der Welt und bietet Sportanglern fantastische Fangmöglichkeiten. Wir bieten Euch die Creme de la Creme aus GT Poppern, Jiggen auf Doggy und Giant Marlin Fischen! Mit unserem 43" Fuss Big Game Boot werden wir fünf volle Tage fischen und das große Boot als schwimmendes Hotel nutzen!

Das Great Barrier Reef ist das wohl beste Revier um riesige Schwarze Marline zu fangen. Etliche Weltrekorde kommen von dort und ziehen Sportangler aus aller Welt magisch an. Doch Marlin ist für uns nicht genug. Wir wollen Euch auch die Chance geben auf die fetten Giant Trevallies des Great Barrier Reefs zu fischen. Die unzähligen Riffe und Flachwasserbereiche des Breat Barrier Reefs sind idealer Lebensraum für GTs, Dogtooth Tuna, Snapper, Grouper und andere Rifffische. Auf unserer Gruppenreise werdet Ihr sowohl auf GT und Doggy, als auch auf Black Marlin fischen.

Da wir keine Zeit mit langen Anfahrten verbringen möchten, werdet ihr auf dem 42" Fuss Big Game Boot übernachten. Somit könnt ihr das Maximum aus dem Angeltag herausholen. Wir können auf diese einmalige Gruppenreise nur vier Angler mitnehmen. Diese teilen sich dann insgesamt vier Einzelbetten. Alle Kabinen sind mit Klimaanlage ausgestattet. Somit könnt ihr den wohl verdienten Schlaf genießen. Die Angeltage werden in der Regel so aussehen, dass früh am Morgen auf GT gepoppert wird, dann gegen Mittag auf Black Marlin gefischt wird, am Abend dann noch ein bisschen auf Doggy gejiggt wird und dann nach Sonnenuntergang vor Anker ein kühles Bier und tolles Abendessen zu genießen. Je nach Ankerplatz besteht eventuell noch die Möglichkeit in der Nacht auf Haifisch zu angeln...

Exemplarischer Reiseablauf

Die Gruppenreise beginnt für die Teilnehmer am Frankfurter Flughafen. Von dort aus geht es, je nach Flugverbindung mit Zwischenstopp nach Cairns. Dort angekommen werdet Ihr mit dem Mietwagen gut zwei Stunden nach Cooktown fahren. Hier checkt ihr in einem gemütlichen Hotel ein um am Abend gleich euer Angeltackle zu richten. Denn am kommenden morgen geht es schon ganz früh weiter.

Ihr werdet am Morgen von der Crew unseres Bootes abgeholt und von dort aus geht es dann mit dem Hebel auf den Tisch in Richtung Norden. Nach gut drei bis vier Stunden Bootsfahrt erreicht ihr die ersten Hot-Spots auf GT und Marlin. Je nach Bedingungen wir dann gleich auf Marlin gefischt oder gepoppert. Den ganzen Tag werdet ihr nun verschiedene Angelmethoden ausprobieren und vielleicht schon den ersten fetten GT oder Marlin drillen. Am Abend wird das Boot an einem der vielen Riffs verankert. Hier verbringt Ihr die Nacht.

Die kommenden vollen drei Tage könnt Ihr mit Absprache der Crew auf alles Fischen was Flossen hat. Die Crew ist so erfahren, dass sie genau abschätzen kann welche Angelart am erfolgversprechendsten ist. Am letzten Tag fischt ihr dann bis zum späten Nachmittag bevor es dann zurück nach Cooktown geht. Hier übernachtet Ihr noch einmal in Eurem Hotel und fahrt am kommenden Morgen zurück nach Cairns. Hier geht es dann mit den Flieger zurrück nach Deutschland.

Wenn ihr in Australien noch ein paar Tage länger bleiben wollt, könnt ihr das natürlich gerne machen!

Fischarten & Saison

Die Saisonzeiten in Australien bestehen aus verschiedenen Abschnitten. Die für uns interessanteste Zeit ist von September bis später November. Vor allem im September ist das kombinierte Fischen auf GT und Marlin sehr gut. Die absolute Marlin Hochsaison started im Oktober bis Ende November. Das Durchschnittsgewicht der schwarzen Marline in diesem Zeitraum beträgt 300 bis 500 Kilo! Neben den schwarzen kommen auch blaue Marline vor. Diese erreichen Schnittgewichte von 350 Kilo. Mit Ende September haben wir für unsere Gruppenreise den besten Zeitraum zum Poppern, Jiggen und Marlin Trolling gewählt!

 

 

 

 

 

Preise 2019

2999,- € pro Person

Im Preis enthalten:

  • 2 Nächte in einem Hotel in Cooktown im DZ, B&B
  • 5 Nächte Live-Aboard auf der Hotshot in Doppelkabine, FB
  • 5 Angeltage auf der Hotshot
  • alkhf. Getränke und Lunch an Bord
  • Angellizenzen
  • sämtliche Flughafen & Bootstransfers
  • Leihwagen Cairns -> Cooktown -> Cairns

Nicht enthalten:

  • internationaler Flug (ca. 1000 - 1200€) & Visa
  • Trinkgelder*
  • alkoholische Getränke*
  • zusätzliche Mahlzeiten*
  • Über- und Sperrgepäckgebühren*
  • Reiserücktrittversicherung*

*optional/freigestellt

Big Game Boot - 43'' Fuss O'Brien Boat Sport Fisher

Unser Boot ist eine 43" Fuss O'Brien Boats Sport Fisher. Das Boot verfügt über Echolot, GPS, Radar, Funk sowie sämtlicher Sicherheitselektronik. Ein großer Black Marlin Tuna Tower ist ebenfalls vorhanden. Der Cruisingspeed beträgt zwischen 20-24 Knoten. Der Onboard Generator liefert Strom für die Klimaanlagen und andere elektronische Geräte an Bord.

Eure Unterkunft befindet sich im Bug des Bootes und besteht aus vier Einzelbetten sowie einer Master Kabine mit einem Doppelbett. Alle Schlagkabinen sind mit Klimaanlage versehen. Das Boot verfügt über einen großen Aufenthaltsbereich welcher ebenfalls klimatisiert ist. Insgesamt stehen zwei Badezimmer mit Duschen und Toiletten zur Verfügung.

Impressionen

Informationen

Typ:Big Game Boot
Personenzahl:4
Länge:13.1 m
Breite:3.85 m
PS:450 PS
Gruppengröße:4 Personen
Mindestteilnehmer:4 Personen
GPS:
Echolot:
Plotter:
Mittelsteuerstand:
Rutenhalter:
Schwimmwesten:
Kabine:
Funkgerät:
Rettungsinsel:
« Einzelbuchungen - Giant Black Marlin

INTERESSANTES ZU DIESEM HAUS

GRUPPENREISE - "INSEL DER SCHMERZEN!"
GRUPPENREISE - MONSTER DOGGIES!

WEITERE INTERESSANTE HÄUSER

EINZELBUCHUNGEN - GIANT BLACK MARLIN
BAD ASS PAPUAN BASS EXPEDITION
GRUPPENREISE - "KATAMARAN EXPEDITION"
GRUPPENREISE - "INSEL DER SCHMERZEN!"