Wir melden uns werktags innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen.
Angebot:
10 Tage reisen, nur 7 Tage zahlen! 25.09.-05.10.23!
10 Tage reisen, nur 7 Tage zahlen! 30.04.-10.05.24!
10 Tage reisen, nur 7 Tage zahlen! 20.09.-30.09.24!
Das „Weiße Haus“ verfügt über einen großzügigen Küchen- und Essbereich. Die Küche ist vollständig mit hochwertigem Geschirr (Villeroy&Boch) sowie mit modernen Küchengeräten (Induktionskochfeld, Geschirrspüler) ausgestattet. Der massive Esstisch bietet Platz für 10 Personen. Das anschließende Wohnzimmer verfügt über eine Büffelleder Sitzgruppe für 6 Personen und einen modernen 4K TV mit deutschen Programmen sowie Apple-TV.
Die 5 Schlafzimmer im Obergeschoss haben Massivholzbetten, hochwertige Matratzen und Deckbetten mit echter Daune. Zwei dieser Schlafzimmer verfügen über Doppelbetten, eines der 5 Schlafzimmer hat ein zusätzliches Einzelbett.
Im Obergeschoss befinden sich 2 neue Bäder mit Dusche. Im Erdgeschoss ist eine zusätzliche Toilette vorhanden.
180 qm Wohnfläche
5 Schlafzimmer (2x Doppelbett, 2x 1 Einzelbett, 1x 2 Einzelbetten)
2 Bäder, 1 Gästebad
Waschmaschine, Trockner
Weber Grill
WLAN in allen Räumen
Filetierplatz mit Carport am Anleger.
3 x 300 Liter Gefriertruhen!
Durch die Lage am äußeren Ende des Fjordes bietet die Tjongsfjord Lodge die Möglichkeit schnell auf unterschiedliche Wetterbedingungen zu reagieren.
Der Tjong Fjord ist gegen Nord und Nordwestwinde geschützt und ermöglicht somit eine erfolgreiche Fischerei bei fast jeder Wetterlage. Im Fjord, der durch seine reiche Gewässerstruktur vielen Fischarten einen Lebensraum bietet, sind Dorsch, Seelachs und Heilbutt die Hauptfischarten.
Bei guten Bedingungen kann das 20 km entfernte, äußere Shelf in ca. 1 Stunde erreicht werden. Dort befinden sich oft die ganz grossen Fische. Seelachs weit über 1 m, grosse Lenk und grosse Rotbarsche ergänzen hier das Zielfisch Spektrum.
Zusätzlich zu dem Bootsangelrevier kann aber auch vom Ufer auf Lachs und Dorsch gefischt werden. Am Ende des Fjords, das in 10 min mit dem Auto erreichbar ist, fließt ein Wasserfall direkt ins Meer. Sowohl Lachs als auch Meerforelle sind hier erfolgreich zu befischen. In der Makrelensaison ist hier oft jeder Wurf ein Treffer.
Den Gästen unserer Lodge steht auch ein privater Binnensee mit Seeforellen bis 6 kg zur Verfügung. Bäche mit guten Bachforellenbeständen in glasklarem Wasser können in ca. 1 Stunde Fahrzeit erreicht werden
Vom Flughafen Bodo sind es gute 180 km.
Mit dem Auto ca. 3 Stunden, mit der Fähre ab Bodo ca. 2,5 Stunden.
Anreise mit dem Flugzeug:
Von Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Wien und Zürich über Oslo nach Bodø. Wichtig: Ankunft in Bodø bis ca. 19 Uhr damit die Fähre Ågskardet -> Forøy erreicht werden kann
Betriebszeiten der Fähre: ruteinfo.thn.no/default.aspx
Fahrtzeit Auto Bodø-> Forøy ca. 2,5 h
Fahrtzeit Fähre Forøy -> Ågskardet ca. 15 min
Fahrtzeit Auto Ågskardet -> Tjongsfjord Lodge ca. 20 min
Schnellfähre Bodø -> Vågaholmen:
Alternativ zur Anreise mit dem Auto von Bodø gibt es eine sehr schnelle Fährverbindung von Bodø nach Vågaholmen. Von Vågaholmen sind es nur noch 1,5km bis zur Tjongsfjord Lodge. Diese bietet einzeln Reisenden eine schnelle und preiswerte Verbindung. So können Mitglieder Ihrer Gruppe auch flexibel an- und abreisen. Die Fähre ermöglicht Ihnen die einfache Beförderung von Personen und großem Gepäck (Fischkisten, Angelruten), daher benötigen Sie nicht unbedingt einen großen Leihwagen für Ihren Aufenthalt. Der Fähranleger ist nur 5 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen Bodø entfernt.
Anreise:
1 x täglich direkt von Bodø -> Vågaholmen
Mo-Sa 16:15, So 13:00 ab Bodø
Fahrtzeit ca. 2,5 Stunden
Anreise mit der Fähre ab Danzig in Polen nach Stockholm:
Die schnellst Anreise zum Trjongsfjord führt über Schweden. Je nach dem wo Sie in Deutschland wohnen, kann eine Anreise mit der günstigen Nachtfähre von Danzig nach Stockholm sinnvoll sein. polferries.de
Anreise via Hamburg (Fahrtzeit ab Hamburg ca. 30 Stunden):
Fahren Sie über die A7, A1, E47, E4 nach Stockholm
Fahren Sie dann nach Mo i Rana (Hotel) und folgen Sie den Anweisungen zur Fähre Kilboghamn -> Jektvik (331, E45, E12, 12, 17). Fährzeiten sollten berücksichtigt werden
Dann nur noch wenige Kilometer bis zur Tjongsfjord Lodge (Vågaholmen)
Preis pro Woche in Euro | 29.04.-15.10. |
---|---|
White House (180m²) 5 SZ (bis 6 Personen) | 3550 |
jede weitere Person inkl. 1 extra Schlafzimmer, Dusche/WC | 700 |
Kabinenboot 9 Meter 250 PS, 12 Zoll Echo, GPS, Plotter | 1450 |
Optionale Extras: | |
Angelbetreuer pro Tag 6-8 Stunden | 200 |
Extraboot: Alu 7 Meter, 150 PS, Echolot, GPS, Plotter | 1200 |
Flughafentransfer ab/bis Bodø pro Person (mind. 4 Personen) | 120 |
Endreinigung NOK 1500 (zahlbar vor Ort) | 150 |
Angebot:
10 Tage reisen, nur 7 Tage zahlen! 25.09.-05.10.23!
Vollverpflegung: Auf Wunsch wird eine Vollverpflegung individuell für Ihre Gruppe angeboten. Der Speiseplan wird nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen gestaltet. Dieser Service ist ab 2500,- Euro pro Woche für 6 Personen buchbar.
Mietpreis inklusive Bettwäsche, Handtücher, Strom. Zum Einkaufen steht ein Auto zur Verfügung.
Wechseltag Freitag.
Hinflug: Ankunft in Bodø spätestens 19 Uhr
Rückflug: Abflug in Bodø frühestens 12 Uhr
Preis pro Woche in Euro | 29.04.-14.10. |
---|---|
White House (180m²) 5 SZ (bis 6 Personen) | 3850 |
jede weitere Person | 500 |
Nachfolgende Boote stehen zur Wahl: | |
Aluboot Kabine 9 Meter 250 PS, 12 Zoll Echo, GPS, Plotter (1 Boot) | 1550 |
Aluboot T-Top 8 Meter 150 PS, 12 Zoll Echo, GPS, Plotter (3 Boote) | 1400 |
Aluboot T-Top 7 Meter 150 PS, 12 Zoll Echo, GPS, Plotter (1 Boot) | 1200 |
Optionale Extras: | |
Angelbetreuer pro Tag 6-8 Stunden (zahlbar vor Ort) | 200 |
Flughafentransfer ab/bis Bodø pro Person (mind. 4 Personen) | 160 |
Endreinigung NOK 1500 (zahlbar vor Ort) | 150 |
Angebot:
10 Tage reisen, nur 7 Tage zahlen! 30.04.-10.05.24!
10 Tage reisen, nur 7 Tage zahlen! 20.09.-30.09.24!
Mietpreis inklusive Bettwäsche, Handtücher, Strom. Zum Einkaufen steht ein Auto zur Verfügung.
Wechseltag Freitag.
Vollverpflegung: Auf Wunsch wird eine Vollverpflegung individuell für Ihre Gruppe angeboten. Der Speiseplan wird nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen gestaltet. Dieser Service ist ab 2500,- Euro pro Woche für 6 Personen buchbar.
Hinflug: Ankunft in Bodø spätestens 19 Uhr
Rückflug: Abflug in Bodø frühestens 12 Uhr
Die häufigsten Fragen zu Norwegen und die Antworten:
Wo finde ich den Link zur neuen Registrierung "FishReg" ? Hier:
https://corporate.fishreg.net/all_languages/guest_booklet_boatselect_german.pdf
Hier der CR Code zum Scannen:
Antwort: Ab dem 01.01.2021 tritt eine neue Zollbestimmung in Norwegen in Kraft.
Wer seinen Angelurlaub bei einem registrierten Touristenfischereibetrieb verbracht hat, darf pro Person 18kg Fisch ausführen. Die Mitnahme eines Trophäenfisches entfällt. Sie erhalten vom Hausbesitzer eine Bescheinigung, dass Sie in einer registrierten Einrichtung gefischt haben, welche beim Zoll auf Nachfrage abgegeben wird. Wird der Urlaub bei einem nicht registrierten Touristenfischereibetrieb verbracht, dürfen pro Person nur 10kg Fisch ausgeführt werden. Die von uns angebotenen Unterkünfte sind alle registriert!
Süßwasserfisch ( Lachs, Forelle, Saibling ) ist von der neuen Regelung nicht betroffen.
Antwort: Für Boote unter 25 PS brauchen Sie keinen Bootsführerschein. Für Boote ab 25 PS aufwärts gilt: alle Personen, die nach dem 01.01.1980 geboren sind, brauchen einen Bootsführerschein. Sind Sie vor 1980 geboren, dann brauchen Sie keinen.
Antwort: In Norwegen müssen alle Autofahrer unabhängig von ihrer Nationalität Mautgebühren bezahlen. Alle automatisierten Mautstellen sind mit einer Kamera ausgerüstet, die das Kfz-Kennzeichen erfasst. Sie können vor Ihrer Reise Ihr Fahrzeug registrieren lassen. Die Registrierung ist keine Pflicht. Nach der Reise wird Ihnen eine Rechnung zugeschickt. Nähere Infos erhalten Sie unter www.autopass.no.
Antwort: Aktuelle Angaben über die Einfuhrmenge von Alkohol und Tabak finden Sie unter www.toll.no. Eine App (www.toll.no/en/services/norwegian-customs-app/) rechnet Ihnen Ihre individuelle Einfuhrmenge und die Höhe der Zollgebühren aus.
Antwort: Ja, Sie bekommen eine Buchungsbestätigung/Rechnung zugeschickt und leisten dann eine Anzahlung von 20% des Reisepreises, wenn nichts anderes vereinbart wurde. Die Restzahlung ist 4 Wochen vor Reisebeginn fällig. Alle Termine stehen natürlich auf der Rechnung. Ihre Zahlungen sind bei uns durch einen Reisepreis Sicherungsschein abgesichert.
Antwort: Nein, bei so vielen Kunden ist dies ein zu großer Aufwand. Auf Ihrer Rechnung stehen die Daten für die Fälligkeit der An- sowie der Restzahlung. Unsere Buchhaltung meldet sich nur, falls Beträge nicht wie angegeben gezahlt werden.
Antwort: Nach Eingang Ihrer Restzahlung senden wir Ihnen die kompletten Unterlagen per Post zu. In der Regel erhalten Sie die Unterlagen 2-3 Wochen vor Reisebeginn.
Antwort: Selbstverständlich, wir empfehlen dies ausdrücklich. Der Beitrag beträgt 5 % vom Reisepreis.
Stand: Januar 2023. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Änderungen sind jederzeit möglich.
Das 9m lange und 3m breite Kajütboot basiert auf einem Rettungsboot Design der norwegischen Küstenwache. Der doppelwandige Rumpf bietet durch seine drei Kammern ein Höchstmaß an Sicherheit und Stabilität.
Die Sicherheitsausstattung umfasst eine Rettungsinsel, einen Satelliten Notsender und ein Funkgerät sowie 2 unabhängige Raymarine Kartenplotter.
Durch die Kabine mit 6 Sitzplätzen ist bei jedem Wetter ein gewisser Komfort gewährleistet. Das Boot verfügt über zwei Steuerstände (innen und außen) und einen 250 PS starken Mercury Motor.
Das 12-Zoll Echolot der Firma Raymarine verwendet Navionics Karten und 2 Echolotgeber und ermöglicht so eine dreidimensionale Darstellung des Meeresbodens. Durch die hohe Auflösung erfährt der Angler eine maximale Unterstützung.
6-7 Personen
250 PS
12-Zoll 3D Echolot & Kartenplotter mit W-LAN, 2ter 9-Zoll Kartenplotter
Rettungsinsel, SAT Notsender, Funkgerät
Selbstbeteiligung im Schadensfall bis € 1.500,- (Bootsversicherung für Schäden über € 1.500,-)
Typ: | Aluboot |
Personenzahl: | 7 |
Länge: | 9 m |
Breite: | 3 m |
PS: | 250 PS |
GPS: | ✔ |
Echolot: | ✔ |
Plotter: | ✔ |
Mittelsteuerstand: | ✘ |
Rutenhalter: | ✔ |
Schwimmwesten: | ✔ |
Kabine: | ✔ |
Funkgerät: | ✔ |
Rettungsinsel: | ✔ |
Das 7 Meter lange und 2,4 Meter breite Aluboot ist für das Fischen in Norwegen entwickelt und in Deutschland gebaut worden. Der doppelwandige Rumpf und die umfangreiche Sicherheitsausstattung (Rettungsinsel, Echolot Humminbird Herlix 12 mit Kartenplotter) ermöglichen dem erfahrenen Angler in Verbindung mit dem 150 PS starken Außenborder das äußere Riff schnell und sicher zu erreichen.
Selbstbeteiligung im Schadensfall bis € 1.500,- (Bootsversicherung für Schäden über € 1.500,-)
Typ: | Aluboot |
Personenzahl: | 4-5 |
Länge: | 7 m |
Breite: | 2.4 m |
PS: | 150 PS |
GPS: | ✔ |
Echolot: | ✔ |
Plotter: | ✔ |
Mittelsteuerstand: | ✔ |
Rutenhalter: | ✔ |
Schwimmwesten: | ✔ |
Kabine: | ✘ |
Funkgerät: | ✘ |
Rettungsinsel: | ✔ |
LC 700 T-TOP
Das 8 Meter lange und 2,5 Meter breite Aluboot mit Mittelsteuerstand inkl. Sicherheitsausstattung (Rettungsinsel, großes Echolot 12 Zoll mit Kartenplotter, Bugstrahlruder) ermöglichen dem erfahrenen Angler in Verbindung mit dem 150 PS starken Suzuki-Motor das äußere Riff schnell und sicher zu erreichen.
Selbstbeteiligung im Schadensfall bis € 1.500,- (Bootsversicherung für Schäden über € 1.500,-)
Typ: | Aluboot |
Personenzahl: | 6 |
Länge: | 8 m |
Breite: | 2.5 m |
PS: | 150 PS |
GPS: | ✔ |
Echolot: | ✔ |
Plotter: | ✔ |
Mittelsteuerstand: | ✔ |
Rutenhalter: | ✔ |
Schwimmwesten: | ✔ |
Kabine: | ✘ |
Funkgerät: | ✘ |
Rettungsinsel: | ✔ |