Direkter Draht:
Tel: 06127 - 8011
Mo - Do
9:00 - 18:00 Uhr
Fr
9:00 - 16:00 Uhr
Start / Berichte/Tipps:

Reiseberichte

Im Revier der Wölfe

Wie aus dem Nichts taucht der zehn bis zwölf Meter lange Riese plötzlich direkt neben dem fahrenden Boot auf. Zwei Meter weiter links, und der Wal hätte seinen breiten Rücken zum Surfbrett für un-seren schwimmenden Untersatz um-funktioniert. Aufgeregt kramen mein Kollege Markus Heine und ich die Fo-to- und Videokamera heraus, in der Hoffnung, dass sich der Meeressäuger noch einmal zeigt. Er tut uns glückli-cherweise den Gefallen, holt mehrmals tief Luft, bevor er mithilfe seiner im-posanten Schwanzflosse wieder hinab-taucht. Ein unvergessliches Erlebnis - direkt zu Beginn unseres Trips! Die eigentliche Mission steht uns also noch bevor: Wir brennen darauf, uns endlich selbst davon zu überzeugen, ob es hier tatsächlich so viele Fische gibt, wie alle Island-Fahrer berichten. Dazu werden wir in den kommenden fünf Tagen das Revier von Talknafjördur ausgiebig testen. Das malerische Fi-scherdorf befindet sich im Nordwes-ten Islands, in den so genannten West-fjorden. Wir beziehen in einer der komfortablen, direkt über dem ge-schützten Fjord gelegenen Hütten Quartier. Ein grandio-ser Ausblick! Island ist in Natura noch viel schöner, als wir gedacht hätten.Unser Ansprechpart- ner und Betreuer heißt Matthias Brill. Er hat in den letzten beiden Jahren mehrere Monate auf der Insel ver-bracht und dabei auch reichlich Angel..........

Impressionen

Dokumente

094_099_Island.pdf

Hier wohnen Sie am Besten:

Island Westfjorde Bolungarvik
Island Sudavik, Haus Tungata
Island Sudavik Nesvegur 15 A und 17 A
Island Sudavik Nesvegur 15 B und 17 B
Island Sudavik Adalgata (6 Betten)
Island Sudavik Nesvegur 3A

Dieser Bericht handelt über folgende Regionen:

Region Sudavik
Region Bolungarvik